Neuer Hochsee-Katalog von Nicko Cruises

Seereisen mit der World Voyager 2023/24

Auch in der Saison 2023/24 bricht das kleine Expeditionsschiff World Voyager wieder zu vielseitigen Touren auf. Foto: Nicko Cruises

Auch in der Saison 2023/24 bricht das kleine Expeditionsschiff World Voyager wieder zu vielseitigen Touren auf. Foto: Nicko Cruises

Der neue Katalog von Nicko Cruises für alle Seereisen mit dem kleinen Expeditionsschiff World Voyager in der Saison 2023/24 ist im Reisebüro erhältlich. Neben klassischen Mittelmeerreisen legt Nicko Cruises den Fokus auf außergewöhnliche Routen in Westeuropa sowie in Mittel- und Südamerika und in der Karibik. Im Norden stehen Expeditionsreisen nach Island und Grönland zu unberührten Landschaften und unentdeckten Welten im Programm. Zwei kürzere Schnupperreisen ab Hamburg bieten die Gelegenheit, das Schiff näher kennenzulernen. Bei allen Reisen legt Nicko Cruises besonderen Wert auf Slow Cruising und bietet lange Liegezeiten für intensive Erlebnisse.

Im Oktober und November 2023 und im März 2024 ist die World Voyager in der Karibik und in Mittelamerika unterwegs. Auf verschiedenen Routen werden u.a. Jamaika, Kuba, Barbados, Grenada sowie den Kaiman- und ABC Inseln angelaufen. Zwischendurch geht es immer wieder mit bordeigenen Zodiacs zu unberührten Archipelen wie San Blas oder den Perleninseln. Einige Kreuzfahrten führen nach Mittelamerika, wo die Gäste mit der Passage durch den Panamakanal tagsüber ein spektakuläres Kreuzfahrterlebnis erfahren.

Südamerika besticht mit dem Hochgebirge der Anden im Westen, den Bergländern von Brasilien und Französisch-Guayana im Norden und den weiten Tiefländern der Ströme Amazonas, Orinoco und Paraná. Die Expeditionsreisen mit der World Voyager führen nach Panama, Ecuador, Peru und Chile sowie nach Uruguay, Argentinien und Brasilien. Das Expeditionsschiff umfährt den sagenhaften Kontinent entlang seiner Küste im Januar und Februar 2024.

Im April und Mai 2024 stehen die Mittelmeer- und Atlantikkreuzfahrten auf dem Programm. Einige davon führen neben den schönsten Häfen Portugals und Spaniens sowie La Palma und Madeira auch nach Marokko. Auf der 15-tägigen Westeuropa-Reise entdecken die Reisenden die Metropole entlang der Route von Lissabon über Porto, Port Médoc, Saint-Malo, London, Brügge nach Amsterdam und Hamburg.

Die Expeditionsreisen mit der World Voyager führen im Sommer 2024 in entlegene Regionen im hohen Norden. Wegen seiner geringen Größe navigiert das Schiff dabei problemlos durch enge Fjorde und die Eisregionen der Arktis. Der Reiseplan steht vorab nicht minutiös fest, sondern richtet sich nach dem Meer, dem Eis und dem Wetter. Auf dem Fahrplan der Expeditionsreisen stehen Norwegen, Island und Grönland. Im August geht es von den Fjorden Grönlands zurück an die Küste Islands und von dort weiter über die Shetlandinseln nach Schottland und mit einem Stop auf Helgoland nach Hamburg.

Im Mai und September 2023 bietet Nicko Cruises zwei Kurz-Kreuzfahrten in der Nord- und Ostsee an. An sechs Tagen geht es von Hamburg über Skagen und Kopenhagen durch den Nord-Ostsee-Kanal und wieder zurück nach Hamburg. Ebenfalls von Hamburg führt eine zweite Schnupperfahrt an fünf Tagen von Hamburg über Skagen und Kopenhagen nach Kiel.

Der neue Katalog von Nicko Cruises für alle Seereisen mit dem kleinen Expeditionsschiff World Voyager in der Saison 2023/24 ist im Reisebüro erhältlich. Neben klassischen Mittelmeerreisen legt Nicko Cruises den Fokus auf außergewöhnliche Routen in Westeuropa sowie in Mittel- und Südamerika und in der Karibik. Im Norden stehen ...

|

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren: