Arosa verleiht bordeigene Elektrofahrräder an Ausflügler kostenlos

Mit den Arosa E-Bikes auch individuell unterwegs

Auf Arosa Flusskreuzfahrten können die bordeigenen E-Bikes auch für individuelle Ausflüge ausgeliehen werden.

Auf Arosa Flusskreuzfahrten können die bordeigenen E-Bikes auch für individuelle Ausflüge ausgeliehen werden.

In dieser Saison sind bei den Flusskreuzfahrten von Arosa über 50 geführte E-Bike-Ausflüge buchbar. Wenn keine organisierten Touren stattfinden, können die bordeigenen Elektrofahrräder von den Gästen auch kostenfrei für individuelle Ausflüge ausgeliehen werden. Dafür stehen pro Reise definierte Zeitslots zur Verfügung. Die Crew an Bord der Schiffe reserviert für die Gäste die Ausleihzeiten, wartet die E-Bikes fachgerecht, beantwortet Fragen rund um die Technik und gibt den ein oder anderen Tipp für den schnellsten und sichersten Weg zur nächsten Sehenswürdigkeit. Zu jedem Verleih gehören auch ein Helm sowie ein Fahrradschloss.

Bei den geführten E-Bike-Ausflügen mit drei- bis vierstündiger Dauer erfahren die Gäste wissenswerte Informationen zu den Sehenswürdigkeiten entlang der Route und erkunden nicht nur die europäischen Metropolen, sondern auch Naturhighlights außerhalb der Stadtzentren. Neu ist in dieser Saison eine Radtour von Lahnstein entlang des Rheins, die vorbei an der Mündung der Lahn, durch die Stadt aus der Römerzeit und zur Burg Lahneck führt. Die Landschaft des oberen Mittelrheintals haben die Gäste dabei immer im Blick.

Neben Touren durch Städte am nördlichen Rhein wie Amsterdam und Antwerpen führen die Arosa E-Bike-Ausflüge auch durch das beschauliche Rüdesheim, entlang der Weinberge an der Mosel und von Hoorn aus an das Markermeer. Auf der Donau werden unter anderem die Donauinsel und der Prater in Wien sowie in Budapest das Stadtzentrum und die Margaretheninsel besucht. Ein weiterer Ausflug führt die Gäste immer in Sichtweite des Flusses durch die Wachau. In Frankreich kann Paris ebenso auf zwei Rädern erkundet werden wie die Normandie oder der Garten von Claude Monet in Giverny. Im Süden führen die Touren mit den Elektrofahrrädern in die Ardeche und Camargue sowie durch die Papst-Stadt Avignon.

Für ganztägige E-Bike-Ausflüge mit ortskundigem Reiseleiter bietet Arosa Fahrradpakete in Zusammenarbeit mit dem Radreiseveranstalter Terranova an. Sie finden an insgesamt 38 Reiseterminen in der Saison 2023 statt. Die Touren führen zumeist entlang der Reiseroute und werden von einem Kleinbus mit Fahrradanhänger begleitet, welcher auch eine Mitfahrmöglichkeit bietet. Im Paket enthalten sind Picknick- und Getränkepausen sowie Eintrittsgelder für Sehenswürdigkeiten während des Ausfluges. Je nach Route werden lokale Winzer an der Mosel, in Châteauneuf-du-Pape und eine Portweinbodega mit anschließenden Degustationen besucht. Die Fahrradpakete sind auf 5- und 7-Nächte-Reisen in allen Fahrtgebieten buchbar.

In dieser Saison sind bei den Flusskreuzfahrten von Arosa über 50 geführte E-Bike-Ausflüge buchbar. Wenn keine organisierten Touren stattfinden, können die bordeigenen Elektrofahrräder von den Gästen auch kostenfrei für individuelle Ausflüge ausgeliehen werden. Dafür stehen pro Reise definierte Zeitslots zur Verfügung. Die Crew an ...

|

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren: