Advents- und Festtagsreisen starten in Kürze

Mit Arosa durch die Weihnachtszeit

In zwei Wochen starten die Arosa-Schiffe zu den Weihnachtsmarktreisen 2023 auf der Donau und dem Rhein. Foto: A-Rosa

In zwei Wochen starten die Arosa-Schiffe zu den Weihnachtsmarktreisen 2023 auf der Donau und dem Rhein. Foto: A-Rosa

Am 23. November starten die Arosa-Schiffe auf dem Rhein und der Donau in die Adventszeit 2023. Auf verschiedenen 4- und 5-Nächte-Reisen besuchen die fünf Donau-Schiffe die Weihnachtsmärkte in Wien, Linz und Bratislava. Auf dem Rhein machen die Weihnachtsmarktreisen unter anderem Halt in Koblenz, Mainz, Rüdesheim, Frankfurt und Straßburg. Mit der Arosa Sena geht es in der Vorweihnachtszeit außerdem unter anderem in das niederländische Amsterdam. Das dortige Winter Festival bietet unterschiedliche Attraktionen wie beispielsweise das Ice Village am Museumplein, das Amsterdamer Winterparadies oder den Pure Markt Wintermarkt.

Den Heiligen Abend verbringen die Arosa-Schiffe in diesem Jahr in Amsterdam, Antwerpen, Dürnstein, Melk, Rüdesheim und Wien. Während der verschiedenen 4-, 5- und 7-Nächte-Reisen dürfen sich die Gäste auf beste Unterhaltung mit Gastkünstlern freuen. Mit dabei sind zum Beispiel ein Charlie Chaplin Imitator auf der Arosa Flora, eine Sand-Artistik-Show an Bord der Brava und der Sänger Jeffrey Staten auf der Aroda Sena. Neben den verschiedenen Gala-Buffets gibt es frischgebackene Waffeln und einen weihnachtlichen Frühshoppen mit Maroni, Flammkuchen und Glühwein. Der Jahreswechsel wird an Bord ebenfalls festlich begangen – mit glamourösen Silvesterpartys und Gastkünstlern – wahlweise in Amsterdam, Frankfurt, Rotterdam oder Wien.

Für vorausschauende Planer: Auch die Festtagsreisen 2024 mit den beiden Neuzugängen Arosa Alea und Clea können bereits gebucht werden. Über die Weihnachtsfeiertage 2024 wird die Alea während einer 6-Nächte-Reise das französische Straßburg sowie Speyer und Rüdesheim am deutschen Rhein besuchen. Die Clea startet zu einer 5-Nächte-Reise und wird den Heiligen Abend in der Main-Metropole Frankfurt verbringen. Über Mainz und Koblenz, wo das Schiff jeweils über Nacht bleibt, geht es dann zurück nach Köln. Zum Jahreswechsel 2024/2025 werden beide Schiffe den südlichen Rhein befahren und hierbei erstmals den Silvesterabend im schweizerischen Basel zelebrieren. Gäste können beispielsweise das Basler Münster und den dortigen Gottesdienst besuchen oder den Klängen der Turmmusik lauschen.

Am 23. November starten die Arosa-Schiffe auf dem Rhein und der Donau in die Adventszeit 2023. Auf verschiedenen 4- und 5-Nächte-Reisen besuchen die fünf Donau-Schiffe die Weihnachtsmärkte in Wien, Linz und Bratislava. Auf dem Rhein machen die Weihnachtsmarktreisen unter anderem Halt in Koblenz, Mainz, Rüdesheim, Frankfurt und Straßburg. ...

|

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren: