Nicko Cruises Weltreise 2026/27 ab Hamburg

Einmal um den Globus mit der Vasco da Gama

Am 3. November 2026 bricht die Vasco da Gama in Hamburg zu einer großen Weltreise auf. Foto: Nicko Cruises

Am 3. November 2026 bricht die Vasco da Gama in Hamburg zu einer großen Weltreise auf. Foto: Nicko Cruises

Die Vasco da Gama, das Hochseeschiff von Nicko Cruises, begibt sich Ende 2026 erneut in die endlosen Weiten des Atlantiks, Pazifiks und Indischen Ozeans. Am 3. November beginnt die große Reise um die Erde auch dieses Mal in Hamburg – im selben Hafen, in dem sie 193 Tage später endet. Alternativ können Gäste der „kleinen Weltreise“ 126 Tage lang bis Tokio mitreisen. Zunächst nimmt das Kreuzfahrtschiff Kurs auf Galicien, Lissabon und Madeira bevor die Kanaren erreicht werden. Von hier aus geht nach einem eintägigen Stopp in Mindelo auf der kapverdischen Insel São Vicente direkt über den atlantischen Ozean nach Südamerika. Angekommen im brasilianischen Belém haben die Gäste zwei volle Tage Zeit, um sich von der grenzenlosen Lebensfreude der Brasilianer anstecken zu lassen. Abenteuerlustige können von Belém im Rahmen des Überlandprogramms die Magie des Amazonas aus nächster Nähe erleben. Viele karibische Inselperlen, Costa Rica, Panama, Ecuador und Peru sowie Chile sind weitere Stationen, bevor die Vasco da Gama von Südamerika nach Französisch-Polynesien zu den schönsten Destinationen des Südpazifiks übersetzt. Nach Inselhopping vom Feinsten nimmt das Schiff via Papua-Neuguinea und den Philippinen Kurs auf Asien, dem nächsten großen Ziel der Weltreise, mit Stationen in Hongkong, Südkorea, Japan und Taiwan sowie Vietnam, Kambodscha, Thailand und Malaysia. Über die Malediven geht es weiter in den Orient. Bei diesem Etappenziel erleben die Gäste den Oman, Saudi-Arabien und Jordanien, genießen eine Passage durch den Suezkanal, erreichen Ägypten und daraufhin in Athen erstmals wieder europäische Gewässer. Die Tage durch das Mittelmeer und Westeuropa mit zahlreichen reizvollen Stopps markieren die letzte Etappe der Weltreise, bevor die Vasco da Gama nach über sechs Monaten auf hoher See am 15. Mai 2027 wieder den Hamburger Hafen erreicht.

Die elf Teilstrecken mit zwischen zehn bis 29 Tagen Dauer sind einzeln oder auch in Kombination buchbar. Der Katalog „Weltreisen und Fernreisen 2026/27“ mit allen Informationen zu Kreuzfahrtrouten, Destinationen und Fakten zum Schiff ist im Reisebüro erhältlich.

Die Vasco da Gama, das Hochseeschiff von Nicko Cruises, begibt sich Ende 2026 erneut in die endlosen Weiten des Atlantiks, Pazifiks und Indischen Ozeans. Am 3. November beginnt die große Reise um die Erde auch dieses Mal in Hamburg – im selben Hafen, in dem sie 193 Tage später endet. Alternativ können Gäste der „kleinen Weltreise“ ...

|

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren: